THE STRAIN – Gruseln im Dreierpack

thestrainBereits 2010 erschien „Die Saat“ – der erste Teil von Guillermo del Toro’s und Chuck Hogans Endzeit-Horror-Trilogie. In den darauf folgenden Jahren wurden Teil 2 und Teil 3 unter den deutschen Titeln „Das Blut“ und „Die Nacht“ veröffentlicht. Alle drei Teile sind absolut lesenswert und ein Genuss für Horror-Fans. Ist der erste Teil noch extrem bedrückend und unter die Haut gehend gruselig, wird die Geschichte im weiteren Verlauf immer actionreicher und vielschichtiger und gipfelt in einem großartigen und tragischen Showdown.
Vor ein paar Monaten erschien nun die Trilogie als Sammelband für 14,99 bei Heyne. Ich persönlich finde die Einzelbände im Hardcover wesentlich schöner aber für clevere Sparfüchse ist das Taschenbuch „The Strain“ ein wirklich lohnendes Schnäppchen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.