DER OSTFRIESENKRIMI – Klaus-Peter Wolf überrascht

ostfreisenmoorDen Regional-Krimis habe ich bislang nicht viel Beachtung geschenkt. Doch wenn sich viele Tausend Leser für Kriminalfälle in Ostfriesland interessieren und die Bücher von Autor Klaus-Peter Wolf regelmäßig in den Bestseller-Listen auftauchen, muss wohl irgendetwas Besonderes daran sein. Was es ist, davon konnte ich mich kürzlich auf einer Lesung mit dem Autor überzeugen und überraschen lassen. So sorgen liebevoll ausgearbeitete Charaktere mit starken Persönlichkeiten und die daraus folgenden, oft komischen Situationen für eine ordentliche Portion Humor in den Romanen. Hinzu kommen die Urlaubserinnerungen, die bei vielen Nordseeurlaubern mit den Tat- und Handlungsorten in Verbindung gebracht werden können. Mich hat der bei besagter Lesung gewonnene Eindruck jedenfalls dazu bewegt, mir meinen ersten Ostfriesen-Krimi zuzulegen. Ich werde nach der Lektüre darüber berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “DER OSTFRIESENKRIMI – Klaus-Peter Wolf überrascht”