DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT – Nelson Mandela

Ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und kann sagen, dass es mich immer noch beeinflusst. Schon in meiner Schulzeit hörte ich viel über Mandela – damals saß er gerade im Gefängnis auf Robben Island. Ich hörte von der Apartheid, dieser unfassbaren Ungerechtigkeit, die mich sehr wütend machte. Und dann kam dieser Mann frei nach über 20 Jahren und wurde Präsident. Eine solche Geschichte ist es wert, aufgeschrieben zu werden und das Buch dazu ist dieses hier. Mich hat es sehr beeindruckt – besonders die Stärke und der nicht zu brechende Wille dieses Mannes.
-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.